Ableitungsfunktion Zeichen?

3 Antworten

Abgesehen von a) sieht alles ganz grob richtig aus, der Graph konvergiert in Richtung der x-Achse. Divergiert der Graph der Ableitungsfunktion dann, wenn die Steigung sich 0 annähert?

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium

Marixx352
Fragesteller

Was bedeutet das?

jjsch5  29.02.2024, 17:50
@Marixx352

Die Steigung wird gegen plus unendlich immer kleiner, erreicht aber 0 nicht

jjsch5  29.02.2024, 19:26
@Marixx352

Nein, der Graph geht auch ins Unendliche; die Steigung nähert sich 0

Marixx352
Fragesteller
@jjsch5

Kannst du mir das visuell mal zeigen?

evtldocha  29.02.2024, 18:09
Abgesehen von a) sieht alles ganz grob richtig aus,

... da möchte ich - ungern - widersprechen.

Richtig bis auf a)

Da anstatt f'(x)=x müsste es bei x gegen 0 eher f'(x)=-x und zu den Seiten y gegen 0

TierLieber13  01.03.2024, 20:31

💀

TierLieber13  01.03.2024, 21:20
@JojoMVP

Äh😅😭😂

Wenn man's versteeht udn gut darin ist-sicher haha..

Wenn nd,evrsteht man nds und fragt sich,ob das Hyroglyphen sind,nds für ungut 😊😂😂😭😭

TierLieber13  01.03.2024, 21:25
@JojoMVP

Ja sorry haha,weißt doch ich übertreibe gerne mal😅✨🤦‍♀️

a) und b) Ableitungsfkt sind nur dann Geraden , wenn f(x) eine Parabel ist .

Die Steigungen bei a) und b) ändern sich nicht so gleichmäßig wie eine Gerade es zeigt . (Siehe die Bilder bei evtldocha )