Ableitung von cos(2x^2 + 2x + 1?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ergebnis ist tatsächlich nicht korrekt.
Sie können nicht einfach das innere und äußere Ableiten, aber die Funktion so stehen lassen. Die Kettenregel besagt nämlich [g(h(x))]' = g'(h(x)) * h'(x) und nicht g'(h'(x)).
Wenn Sie die Kettenregel korrekt anwenden kommen Sie auch auf das richtige Ergebnis. :3

Sauen Sie sich einfach den Rechenweg in einen guten Ableitungsrechner an, dann sollte es eindeutig werden:

Lösung

-(4x + 2) * sin(2x² + 2x + 1)

Rechenweg

Bild zum Beitrag

Erklärung der Schritte

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Funktion, Analysis, Funktionsgleichung)  - (Funktion, Analysis, Funktionsgleichung)  - (Funktion, Analysis, Funktionsgleichung)  - (Funktion, Analysis, Funktionsgleichung)  - (Funktion, Analysis, Funktionsgleichung)