Ableitung der Lambert W-Funktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt schon, nur schreibt man das gerne einfacher, d.h. ohne Exponentialfunktion, als

W'(x) = W(x) / ( x ( 1 + W(x) )

Das kommt direkt aus deiner ersten Zeile, aufgelöst nach e^y.

Angewendet hast du die https://de.wikipedia.org/wiki/Umkehrregel#Abweichende_Schreibweisen_in_der_Physik_und_anderen_Naturwissenschaften

AllesIsi98
Fragesteller

Ah, danke für die Antwort und auch gut zu wissen, dass es die Umkehrregel gibt... ich wundere mich, dass ich eine derart praktische Technik nicht in meiner Schulzeit gelernt habe.