Ableitung?

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

1 Antwort

Man sieht hier die Funktion f mit deren ersten Ableitung f' und zweite Ableitung f''

Der Funktionswert der ersten Ableitung f' einer Funktion f, gibt die Steigung im jeweiligen Punkt der Funktion f an.

Der Funktionswert der zweiten Ableitung f'' einer Funktion f, gibt die Steigung im jeweiligen Punkt der ersten Ableitung f' an bzw. beschreibt wie sich die Steigung in Funktion f verändert (beschreibt also die Krümmung).