Ablauf in einem Coffeeshop

2 Antworten

Kommt drauf an, wann Du nach Den Haag gehst und ob zu diesem Zeitpunkt das "Wiet-Pass-Gesetz" dann dort schon in Kraft getreten ist. Das Wiet-Pass-Gesetz lässt den Ankauf von Cannabis in geringen Mengen zum Eigenbedarf nur noch für niederländische Staatsbürger oder in NL gemeldete Personen zu, die sich zudem im Coffeeshop ihrer Wahl als Mitglied registrieren lassen müssen.

Es ist zu erwarten, dass durch diese Maßnahmen der Schwarzhandel erneut aufblühen wird. Nicht zu erwarten ist, dass Du in Den Haag nichts zum Barzen findest.

tanschiii
Fragesteller

werde ab 30. februar dort sein

Du bekommst, was du bestellst, am Tresen. Sowohl Marihuana lose, als auch fertig gerollte Joints sind erhältlich. Manche Coffeshops bieten auch Bongs zum Konsum im Haus an. Es gibt bestimmt einige Shops, die immernoch an Ausländer verkaufen, aber legal ist dies nicht mehr. die einzige Möglichkeit, dies zu umgehen, dürfte perfektes Niederländisch sein. Und um nochmal auf die Moralpauke zu hauen: Kiffen macht dumm und gleichgültig. Keine Ahnung wieso. Ist mir auch egal.

tanschiii
Fragesteller

Okay, dankeschön. Hab nämlich schon verzweifelt gesucht, aber ich habe keine momentane Rechtslage gefunden, die aktuell wäre. Immer nur so altes Zeug von den Anfängen der Diskussion ob sie es jetzt machen oder nicht. Von welcher Quelle hast du die Information? Perfektes Niederländisch is bei mir leider nicht der Fall. :) Mal sehen..

Serfaco  20.01.2012, 05:17
@tanschiii

Ich verbrachte kurz vor dem Verbot eine sehr schöne Woche in Amsterdam und habe mich da mit ein paar Leuten unterhalten. Die schienen sich da sehr gut auszukennen^^

tanschiii
Fragesteller
@Serfaco

Mannmannmann.. :o) Naja, da ich ja ein halbes Jahr dort sein werde wird sich hoffentlich der ein oder andere Einheimische finden der gewillt ist ein bisschen was abzugeben :o)

Serfaco  20.01.2012, 06:37
@tanschiii

Bestimmt. Ich habe die Kaasköppe als freundliches und lockeres Volk kennengelernt.^^

aXXLJ  21.01.2012, 10:17
@Serfaco

aber legal ist dies nicht mehr.

Falsch.

Das so genannte "Wiet Pass Gesetz" wird erst zur Mitte des Jahres in einigen niederländischen Provinzen eingeführt. Für Amsterdam gilt die Regelung erst ab 2015

tanschiii
Fragesteller
@aXXLJ

woher hast du denn diese information?