Ablauf A Schein Praktische Prüfung?

2 Antworten

Motorrad wird immer nur geschaltet nicht mal bei der kleinen Klasse A1 gibt es da zum Glück keine Automatik .

Die Prüfungsfahrt beinhaltet
Grundfahraufgaben (Einparken, Gefahrbremsung etc.)eine Strecke innerhalb geschlossener Ortschaften eine Strecke außerhalb geschlossener Ortschaften und oder Autobahnabschnitte und eine Abschlussbesprechung nach ca. 45 Minuten
(z.B. bei der Klasse B) wissen Sie, ob Sie sich freuen können oder noch ein wenig üben müssen

Summe der zu fahrenden Grundfahraufgaben für die einzelnen Klassen: A/A2/A1/AM
Klasse A:   6 Grundfahraufgaben
Klasse A2:  6 Grundfahraufgaben
Klasse A1: 6 Grundfahraufgaben
Klasse AM: 4 Grundfahraufgaben
Bewertung der Grundfahraufgaben
Höchstens drei Grundfahraufgaben dürfen je einmal wiederholt werden. Die praktische Prüfung ist nicht bestanden, wenn der Bewerber
auch bei der Wiederholung eine Grundfahraufgabe nicht fehlerfrei ausführt,
den Verkehr ungenügend beobachtet und es dadurch zu einer Gefährdung kommt,
eine Person, ein Fahrzeug oder einen anderen Gegenstand (Leitkegel ausgenommen) anfährt oder stürzt.
Außerdem wird verlangt

a) die richtige Benutzung von Seiten-oder Mittelständer
b) richtiges Anlassen
c) richtiges Anfahren (Spiegel-und Schulterblick, Blinken beim Anfahren vom Fahrbahnrand).

Die zehn "Todsünden" oder was bei der praktischen Prüfung lieber nicht passieren sollte

Trotz sonst guter Leistungen ist die Prüfung als nicht bestanden zu bewerten und soll beendet werden, wenn ein erhebliches Fehlverhalten festgestellt worden ist. Dabei handelt es sich um:Gefährdung oder Schädigung

Die Prüfung umschließt natürlich auch die Fahrt auf der Autobahn. Sie unterscheidet sich nicht großartig mit der B prüfung ausser dass sie durch die zu absolvierenden Fahrübungen auch länger dauert.

Das mit der Automatik kannst du vergessen. Hier wird geschaltet!