Anlasser defekt?

5 Antworten

Dann ist der Anlasser defekt. Dieses Teil soll schließlich den Motor "andrehen", wenn es selbst festgefressen ist, ist das Teil meiner Ansicht nach als defekt zu betrachten.

Anlasser müsste es heißen. So kenne ich es vom Auto.

... und wenn das Relais klackt, ohne das sich was tut, könnte auch die Batterie am Ende sein.

Ansonsten: neuen Anlasser kaufen!

deruser1973  21.04.2020, 17:10

Macht er ja schon, zum dritten Mal...

Ich denke, dass der Motor vorn kein Lager hat und sich der Anker deswegen in den Magneten klemmt...

In der Achse des Motors vorn, wo das Zahnrad ist, sehe ich eine Bohrung, die wird innerhalb der Öffnung, worin der Anlasser montiert ist, auf einem Zapfen stecken...

Eventuell ist dieser Zapfen defekt / verbogen oder es ist tatsächlich die Batterie am Ende / hat sie zu wenig Power...

Kannst du die Karre ankicken ? Würde das helfen ?

Kauwolle1
Fragesteller

Ne die batterie hab ich getestet die is ok mir gehen sowieso immer nach max 1.monat die anlasser kaputt und jedes mal das problem

deruser1973  21.04.2020, 23:12
@Kauwolle1

ja, ich habe schon gelesen, deine andere Frage... aber das kann ja auch nicht sein...

Was passiert denn, wenn sie kaputt gehen ? klemmen sie dann vollständig oder drehen sie zu schwach ?

Ich würde mal Probieren, den Anlasser direkt mit der Batterie zu verbinden, Masse also - an das Gehäuse, dann das Plus Kabel an den Anschluss, das Ritzel sollte etwas herausfahren und sich drehen.

Wenn sich der Anlasser nicht drehen lässt ist offenbar der Motor oder ein Lager fest.

Das würde ich jetzt noch versuchen mit einer zange zu drehen und dann würde ich den Motor öffnen um herauszufinden warum es fest ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung