Frage von 1Name1, 54

E-Starter defekt (Roller) Anlasser oder Reali?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Roller, der E-Starter ist defekt. Da beim Versuch den Roller mit dem E-Starter zu Starten KEIN Klacken mehr zuhören ist, sondern nurnoch ein dauerhaftes Summen welches mit der Zeit immer leiser wird, gehe ich davon aus, dass entweder der Anlasser oder das E-Starter Relai kaputt ist.

Nun würde ich gerne wissen wie ich testen kann welches Teil kaputt ist.

(Wenn ich mit meiner Annahme falsch liege, gerne korregieren)

Danke im voraus

Antwort
von Spezialwidde, 52

Überbrücke doch mal mit einer Autobatterie. Wenn der Anlasser dann dreht wechsel die Batterie.

Kommentar von 1Name1 ,

Ich werde es mal versuchen.

Antwort
von Xalgorim, 47

Schonmal geguckt ob vlt einfach nur die Batterie übern Jordan ist? Hatte das gleiche Problem, Batterietausch war die Lösung, da die Spannung nicht mehr ausreichend war, um den Anlasser zu betätigen :)

Kommentar von 1Name1 ,

Ich habe die Batterie vorher komplett aufgeladen und bis vor kurzem ging ja noch alles. Ich gehe nicht davon aus, dass die Batterie hin ist.

Kommentar von Xalgorim ,

Aufladen heisst ja nicht, dass sie i.O. ist. Jede Batterie hat Ihren Lebenszyklus, der früher oder später um ist :) Die Idee mit der Autobatterie ist gut

Kommentar von 1Name1 ,

Stimmt. Ich werde es mal mit überbrücken versuchen.

Antwort
von Malkastenpark, 45

Das summen ist der Anlasser, der funktioniert schon. Zumeist ist die Batterie zu schwach. Ansonsten wird der Anlasserfreilauf kaputt sein . Als Beispiel :

http://www.ebay.de/itm/like/321248502100?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten