Abkürzung durch Garten?

6 Antworten

DAs geht überhaupt nicht!

Maximal könnte man vor der ersten Abkürzung mit dem Nachbarn darüber reden, ob man zu bestimmten Zeiten der Abkürzung willen sein Grundstück betreten dürfe - aber NUR, wenn man nichts beschädigt. Mit dem Auto über Rasen zu fahren, beschädigt diesen. Mit dem Rad ebenfalls.

Ich durfte als Kind eine Abkürzung durch das Grundstück unserer Nachbarn nehmen - zwischen dem Zaun und ihrer Garage war ein kleiner Weg, durch den man sich quetschen konnte und dann war man in der Parallelstraße und sparte sich so ca. 10 min Gehweg. Das ging nur nach Absprache meiner Eltern mit dem Nachbarn, nur morgens auf dem Weg zur Schule und den Weg bis zur Straße haben wir sehr schnell auf dem Kies vor der Garageneinfahrt (also nicht auf dem Rasen) zurückgelegt. Den Heimweg sind wir nie so gegangen, weil wir da das Gefühl gehabt hätten, unbefugt das Grundstück zu betreten und weil wir nie zur gleichen Zeit Schulschluss hatten, so dass die Nachbarn das nicht hätten einplanen können.

Ich würde jemanden, der ungefragt mit seinem Auto über mein Grundstück fährt, und das regelmäßig, ehrlich gesagt anzeigen!

EyHelftMirDoch
Fragesteller

Naja es ist noch nix gekommen, er war mal bisschen mad aber sonst nix. Ist halt schon ein alter Kerl..

Wenn du das mit dem Auto machst dann hast du ja bald einen richtigen Weg gefahren. Herzlichen Glückwunsch. Wenn er dich dabei erwischt, wird es für dich unangenehm werden. Unbefugtes Betreten eines fremden Grundstückes und Zerstörung der Grünfläche, das kann Teuer werden

Da würde ich lieber einen etwas längeren Weg in kauf nehmen, d. h. so viele Meter werden es doch wohl nicht sein.

EyHelftMirDoch
Fragesteller

Ich hab mal so einen Pfosten von seinem Teil Zaun mit umgerissen, wenn ich es jetzt lasse passt das oder

Lottl07  12.07.2020, 23:23
@EyHelftMirDoch

Sofern das niemand mitbekommen hat ist das ja i.O. du kannst nur hoffen dass das der Nachbar nicht schon mitbekommen hat.

Heklamari  25.08.2020, 12:20
@EyHelftMirDoch

SCHÄM DICH !!!

stell dir mal vor, deine NAchbarn finden, der Weg, den sie regelmäßig gehen ist ihnen zu unbequem und sie marschieren täglich durch deine Bude/RAbatten,Rasen oder was auch immer dir wichtig ist !!!

1.) geh hin und entschuldige Dich ambesten mit einem kleinen Geschenk(Blumen für den Garten o.ä.)

2.) bezahle (und erledige) die fachgerechte Reparatur des Pfostens

3.) benutze die öffentliche Straße, wie es üblich ist für alle anderen und DICH auch

wie alt bist du eigentlich ? 3JAhre, oder .... ?!?

mit was fährst denn durch?

Mitn Fahrrad wäre es höchstwahrscheinlich nur etwas zusammenpfiff, falls wirklich die Polizei dazu kommt wäre es wahrscheinlich unbefugtes betreten

EyHelftMirDoch
Fragesteller

Mit dem auto

EyHelftMirDoch
Fragesteller
@KingFabian2

Also ich biege neuerdings seit paar Tagen vorher rechts von der Hauptstraße in seinen Garten. An paar Stellen hat er keinen Zaun und dann fahr ich durch einmal links um sein Haus und komm dann auf seinen Garagenweg, dann fahr ich da raus direkt zu meinem Parkplatz.

EyHelftMirDoch
Fragesteller
@KingFabian2

Ich hab so einen Pfosten gestern umgerissen und bisschen von seinem Zaun mitgenommen, kann das Probleme geben wenn ich jetzt nicht mehr durchfahre

Naja zum einen hast du auf seinem Grundstück nichts verloren. Und früher oder später wirst du(wenn du es nicht schon gemacht hast) Den Rasen dabei zerstören. Den wieder herzurichten kann locker mal paar hundert Euro kosten...

EyHelftMirDoch
Fragesteller

Macht das dann nich die Haftpflicht ist ja nicht mit Absicht

EyHelftMirDoch
Fragesteller
@unionwizzard

Nein aber der rasen muss schon was aushalten da gehen ja auch Menschen drüber, und wenn da mehr Leute rüber gehen muss der das auch aushalten

unionwizzard  12.07.2020, 23:21
@EyHelftMirDoch

Ist das dein Ernst? Kann es sein dass du 5 Jahre alt bist und mit einem Bobycar durch den Garten fährst? Weil anders kann ich mir das bei deinen Aussagen nicht vorstellen....

SacreVacheSacre  12.07.2020, 23:59
@EyHelftMirDoch

Ein Mensch wiegt sagen wir mal 80kg. Ein Auto 8.000kg. Und das konzentriert auf 4 sehr kleine Flächen (nur ein sehr kleiner Teil vom Reifen berührt den Boden auf einmal), die insgesamt kaum größer sind als die Fläche, die zwei menschliche Füße in Anspruch nehmen.

Das ist als würdest du sagen, dass ein weißer Hai harmlos ist, weil dich dein Goldfisch nicht beißt

Blumenacker  24.08.2020, 00:09
@EyHelftMirDoch

Kein Auto wiegt 8 Tonnen.
2 Tonnen höchstens tun es auch.
Die Spuren im Rasen sind allerdings, sofern der Rasen feucht genug ist, so oder so erkennbar.

Ja musst du , geht's eigentlich noch ?!

EyHelftMirDoch
Fragesteller

Ja schon

koten  23.08.2020, 23:40
@EyHelftMirDoch

Nur gut, daß ich keine solchen Nachbarn habe. Strafanzeige und Klage auf Schadensersatz wären Dir sicher.