Abiturzeugnis übersetzen und für die Uni beglaubigen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beglaubigung durch die Schule reicht nicht.

Du musst deine Unterlagen von einem beeidigten Uebersetzer uebersetzen und beurkunden lassen.

In den gelben Seiten findest du beeidigte Uebersetzer in deiner Naehe.

Also eigentlich macht das die Schule selbst, auf keinen Fall einfach ein Übersetzer. Du musst dort nachfragen, sie wissen sicher, wie das zu bekommen ist.

fiwaldi  18.12.2016, 20:04

Ist deine Schule ein Übersetzungsbüro?

"certified translation" kann sogar ich verstehen und ich weiß, dass es dafür beeidigte Übersetzer gibt.

Es wäre die erste Schule, die auch als Übersetzer vereidigt ist, aber man lernt ja nie aus

Doch, eine Schule gibt es, die 2-sprachige und international anerkannte Diplome ausstellt: John-F-Kennedy-Gymnasium im Berlin

Mein Neffe hat dort gleichzeitig das deutsche und internationale Abitur gemacht und 2 Zertifikate mit Bestnoten bekommen