Abitur zulassung nicht bekommen - Termin?

1 Antwort

In NRW gibt es das Schulgesetz und die APO- GOSt.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/APOen/GY-Oberstufe-SekII/APO_GOSt_Oberstufe2011.pdf

§ 30 regelt die Zulassung zum Abitursprüfung und die §§ davor die Voraussetzungen. Allerdings habe ich nichts darüber gefunden, ob es eine Frist zur Bekanntgabe über die Nichtteilnahme an der Prüfung gibt.

Der letzte Unterrichtstag für Abiturienten in NRW ist im Jahr 2016 der 16. März. Spätestens zu diesem Termin solltest du Bescheid wissen. Die schriftliche Abitursprüfung beginnt am 05. April 2016.