Wann erfährt man das man zur Abi Prüfungen zugelassen wird?

2 Antworten

Das ist in jedem Bundesland anders.

Bei uns wurden die Noten von 11.1-12.1 eingereicht und wenn man genug Punkte hatte, wurde man zum Abi zugelassen, die Info gab es also erst Anfang 12.2.

Letztlich wissen tut man es meist ja schon vorher, man kennt grob seine Noten und kann es hochrechnen. Wenn man nun nicht am "Unterkurs zu viel" kratzt, die restlichen Noten ok waren und man keine zu hohe Fehlzeiten hat, dann schafft man die Anforderungen auch.

Momentan ist das noch so,es gibt ein Vorabi im ersten Halbjahr und diese bestimmen dann ob du zugelassen wirst oder nicht.Ich schätze,da ändert sich nichts.

testwiegehtdas  10.01.2019, 14:37

Das kommt aufs Bundesland an. Bei uns hat das einfach wie eine normale Klausur gezählt und war einfach nur länger, damit man lernt wie so eine lange Klausur ist, wie man Zeit gut einteilt usw.