Abitur Zulassung gefährdet!?!?xxx?

4 Antworten

Ich bin zwar kein Deutscher aber es sieht sehr eng für dich aus Bro. Rede einfach mit deinem Klassenvorstand oder wie man das in Deutschland nennt mal wie deine Lage aussieht. Der weiß das sicher besser als wir hier.

Solltest du wiederholen müssen dann ist das auch kein Beinbruch. Musste ich leider auch und das nicht nur einmal aber ich habe trotzdem meine ganzen Abschlüsse noch geschafft. Kopf hoch man kann nicht immer gewinnen im Leben. Streng dich einfach im "nächsten" Jahr dann mehr an bzw. nimm dir professionelle Nachhilfe.

Hi,

dir sollte eigentlich klar sein, dass sich das von Bundesland zu Bundesland unterscheidet...

xxlLUNAaxx
Fragesteller

Hessen

Fortuna1234  30.04.2017, 11:17
@xxlLUNAaxx

Und da gibt es dann im Internet die Abiturregeln für Hessen. Ich werde nicht für dich googeln, das schaffst du alleine.

In NRW ist das alles anders. Da gibt es eine Q1 und die Q2 (11. und 12. Klasse), und da darf man 7 Defizite haben. Sprich doch am besten mal mit deinem Oberstufenkoordinator, der muss das alles wissen.

4 Gk unter 5

+

2 lk unter 5

xxlLUNAaxx
Fragesteller

Ich war in keinem meiner LKs unter. Aber dafür halt in den Grundkursen 5 mal

Random11  30.04.2017, 11:19
@xxlLUNAaxx

"Um für die Abiturprüfungen zugelassen zu werden, müsst ihr mindestens 200 Punkte in diesem ersten Block erreicht haben. Von euren 24 Grundkursen dürfen nur Vier weniger als 5 Punkte haben (Unterkurse). Im LK-Bereich sind lediglich zwei solcher Unterkurse erlaubt. Zudem darf kein Kurs mit 0 Punkten abgeschlossen werden."

http://abirechner.org/Hessen.html

Red mal umgehend mit deinem Tutor/oberstufenleiter