Abitur trotz schlechter Noten in der 9. Klasse?

7 Antworten

Es gibt nichts Unmögliches. Du kannst dich zumindest so verbessern, dass du in die nächste Klasse versetzt wirst. Dann kannst du weiter an deinen Noten arbeiten und kannst natürlich 2-3er Schülerin werden.

9 klasse ist für abinoten egal du musst es nur erstmal in die oberstufe schaffen und da du mit den noten die 9te nicht bestehst wirst du wohl wiederholen müssen

außer du gleichst jetzt noch aus

Klar ist machbar, bin damals in der 9. von einem 4.x Schnitt auf einen 1,5er gekommen mit ein bisschen Fleiß. Bin dann aufs Gymnasium gegangen und habe dort auch einen 1,5er Schnitt gehabt.

Alles ist möglich, Grenzen existieren lediglich in deinem Kopf - Zeit die Ketten zu sprengen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehst du auf ein G8 oder G9 Gymnasium?

9.Klassenoten sind in beiden Fällen nicht relevant fürs Abi.

Aber falls du in ein G8 Gymnasium machst gehst, solltest du dich nächstes Jahr anstrengen.

Hallo,

Vorhersagen sind schwer zu treffen.

Konzentriere dich erst einmal auf die Schließung deiner Wissenslücken und arbeite gut im Unterricht mit.