Abitur machen, aber kein Geld?

7 Antworten

Viele gehen arbeiten und besuchen abends das Abendgymnasium.

In erster Linie sollte sich Dein Vater über SEINE Ansprüche informieren.

Abitur plus Nebenjob oder Minijob geht auf jeden Fall.

also ich bin bereits mit 15 jahren jobben gewesen. meine freundin auch, bis zum abitur. so haben wir uns das taschengeld verdient. finanzielle unterstützung bekommt dein vater vom amt wenn sein verdienst nicht ausreicht.

Neben dem Abitur kann man sicherlich einen 450€ Nebenjob machen.

Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab seit der 10 Klasse noch 450 € nebenher verdient ( eig mehr, wegen Trinkgeld. Habe in der Gastronomie gearbeitet). Bin damit problemlos durchs Abi und Studium gekommen.

Wo ist das Problem?