Abitur Klausuren lernen?

3 Antworten

Es kommen Aufgaben aus dem Bereich der durchgenommen wurde. Die konkreten Aufgaben gab es vorher nicht.

Im Schriftlichen kann der gesamte Stoff aus der Oberstufe drankommen. Was genau weißt du davor nicht. Wäre ja auch blödsinnig, wenn man das wissen würde. Dann kann man sich das Abi auch gleich sparen.

Meinst du Klausuren in 11, 12 und 13 oder meinst du die Abiturprüfung?

In Ländern wie Baden-Württemberg oder Bayern gibt es seit Langem das Zentralabitur mit Aufgaben, die im Kultusministerium zusammengestellt und im Tresor der Schule bis zum Beginn der Klausur aufbewahrt werden.
In den anderen Ländern geht man inzwischen in einzelnen Fächern auf das ZA über.