Abitur Bewertung Lehrer

4 Antworten

Klar er ist auch nur ein Mensch. Unser Mathelehrer hat schon gesagt "eigentlich" darf er das auf dem grün geschriebenen (Konzept) nicht werten, wenn es da aber richtig steht, drückt er ein Auge zu. Dein eigener Lehrer versucht immer so gut es geht zu bewerten, denn er will ja nur das Beste für seine Schüler. In Deutsch meinte unser Lehrer auch er gäbe allen einen Punkt mehr, der Zweikorrektor schaut dann vielleicht etwas strenger, aber es ist nicht viel anders als eine Klausur:) Mach dir da mal keine Sorgen:) Zweikorrektoren kommen von einer anderen Schule und sehen deinen Namen nicht, nur deine Nummer.

Bei einem Lehrer spielen immer Gefühle eine Rolle. Als ich noch in der Mittelstufe war, hat mir meine Deutschlehrerin immer eine 4 im Zuegnis gegeben, egal was ich geschrieben hatte. Nun bin ich auf der Oberstufe habe DeutschLK und 9 Punkte (also 3+)

auf der Oberstufe

hört sich nicht so an.

@vinni96

steht auch in meinem Profil. Aber wahrscheinlich denkst du jetzt, dass ich extra mein profil geändert habe, nur damit dies übereinstimmt. Komisch das mit der 4 glaubst du mir. Außerdem hast du den Sinn verstanden und ich schreibe auch keine Klausur oder bist du etwa mein Deutschlehrer?

Zweitlehrer kommen von der gleichen schule, und teilweise korrigieren auch welche von anderen schulen. subjektiv werden die nicht bewertet. das dürfen die lehrer nicht,

Schule und Lehrer klein geschrieben. Jetzt bin ich hier der Klugscheißer ;-)

@carglassXD

Hahahah.

Mittlerweile über 10 Jahre her…

Vielleicht sieht du meinen Kommentar ja noch

Nein das wird vom Kultusministerium vorgegeben, wie zu bewerten ist und daran müssen sie sich halten