Abitur kaufen geht das?

4 Antworten

Natürlich ist das verboten. Urkundenfälschung. Es gibt keine seriösen Anbieter. Das ist immer zwielichtig. Ich kann mir auch nicht einfach mein Abitur kaufen, nur um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Wenn das auffliegt gibt es eine saftige Strafe.

https://karrierebibel.de/gefaelschtes-zeugnis/

Wilhelm225  18.12.2021, 04:36

Die Strafe sollte es geben. Aber wenn das ganze Land zu viele Schwindler hat, wird es schwierig.

Umweltfreund75  18.12.2021, 06:10

Leider gibt es vereinzelt immer noch Ärzte mit gefälschter Approbation und da wird es gefährlich für die Patienten weil der vermeintliche Arzt für seine Arbeit nicht Qualifiziert ist

LeonardoDi  31.01.2022, 19:50

Denkst du wirklich, man bekommt eine Urkunde?

Also ich kenne jemanden aus meinem Umfeld, der die Abschlussprüfung zu seiner Ausbildung zum Groß-& Außenhandelskaufmann von einem Mitarbeiter der IHK gekauft.Er hat es zusammen mit 9 anderen Azubis finanziert, jeder musste 350 Euro zahlen, also 3500 Euro war der Preis.Wenn man den richtigen Kontakt hat, kann man bestimmt auch eine Abi-Prüfung kaufen.Ich würde sie aber nicht einfach im Internet oder so kaufen.Mein Kollege hat den Verkäufer empfohlen bekommen von jemandem, der diesen persönlich kannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja dass kannst du auch bei Schulamt beantragen, es ist in Deutschland erlaubt. Aber warum dass denn, weil du brauchst dafür einen Grund. Was ist denn dein Grund dafür?

Danke für den Link, ich musste so lachen! Das ist ja ein Traum: ein Doktortitel für nur 650 EUR! Wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld. Aber ernsthaft: Funktionieren wird das schon, du bekommst für einige Bitcoin eine wunderschön aussehende Urkunde, und das wars dann aber auch.

Natürlich ist das schwerst illegal in dem Moment, wo du sie öffentlich verwendest (Urkundenfälschung, Aneignen falscher Titel), die drohen Geldbussen, Vorstrafe, wahrscheinlich sogar eine bedingte Haftstrafe, je nach Schwere der Verwendung.

LeonardoDi  31.01.2022, 19:54

Denkst du wirklich, man bekommt eine Urkunde?

JWDHF  01.02.2022, 06:04
@LeonardoDi

Bestimmt, die kostet ja nicht viel in der Herstellung und ist quasi indirekte Werbung für den Anbieter, denn die Wahrscheinlichkeit steigt, dass andere auch eine bestellen (Mund-zu Mund-Propaganda).