Abitur in Schweden machen?

1 Antwort

Folgendes habe ich in einem Forum gefunden (kommt also nicht von mir)

Du kannst Dein Abi hier nur bauen wenn du hier einen festen Wohnsitz hast! Du solltest sehr gut englisch (IB-Programm) oder sehr gut schwedisch können um Deine Schularbeiten zu erledigen. D.h. spätestens mit Beginn der 9. Klasse solltest du hier angefangen haben. AUßerdem beinhaltet das schwedische Abitur zugleich auch meist Deine zukünftige Berufsausbildung. Und wenn du nach D zurück willst, darfst du um die Anerkennungen deiner in Schweden erworbenen Fähigkeiten kämpfen und hunderte von Formularen ausfüllen, ins deutsche übersetzen lassen oder evtl. Prüfungen sogar wiederholen.