lehrer meint ich schaffe abitur nicht?

5 Antworten

Jeder kann das Abitur schaffen.
Natürlich hängt es auch davon ab, wie viel du lernst. Ich kann nur sagen: Lernen, lernen und nochmals lernen👍

hutten52  13.11.2017, 21:13

Jeder? Alle sollen studieren? Schon heute brechen 40 % das Studium ab.

Wasteoftime1  13.11.2017, 21:14

Jeder kann das ABITUR schaffen.
Das heißt aber noch lange nicht, dass jeder danach auch studiert 😎😇

Wasteoftime1  13.11.2017, 21:14

Gebe dir mit den Studienabbrüchen trotzdem Recht...

Hallo,

ist schon ganz schön, daß du deinen Realschulabschluß machst, erst nach vier Jahren Aufenthalt hier.

Laß dich nicht entmutigen, aber laß dir sagen, daß du Fortschritte in Deutsch machen mußt, dafür müsstest du gezielt Nachhilfe im Einzelunterricht in Deutsch bekommen. Es gibt auch die Möglickeit bei einer Hausaufgabenhilfe, mehr zu lernen, oder korrigiert zu werden, wenn man seine Hausaufgaben macht. Auch wenn man HARTZ  IV bezieht, hat man einen Anspruch auf Nachhilfe, bei dir wären es Deutsch und Mathe... Erkundige dich schnell noch vor Weihnachten bei der Arge (Arbeitsamt), und du könntest im Januar schon mit der Nachhilfe anfangen.

Nun es ist auch so, daß eine Ausbildung dir den Weg zur Abitur nicht sperrt, du kannst später dein Abitur nachholen, beIm Abendgymnasium oder mittels eines Fernlehrgangs, aber das erfordert sehr viel Disziplin und viele Einschränkungen im Privatleben!

Alles Gute, Emmy

Hallo,

Mit 14 nach Deutschland zu kommen und dann den Realschulabschluss zu machen ist schwierig. Das hast du prima geschafft.

Um Abitur zu machen musst du noch besser Deutsch lernen. Ich finde es ist eine gute Idee, dass du eine Lehre machst . Danach kannst du immer noch die Fachhochschulreife oder das Abitur machen und studieren.

Lass dich nicht entmutigen!

Leider ist es schwer von so weit weg zu beurteilen, ob du dein Abitur schaffen kannst oder nicht.

Grundsätzlich möchte ich dir aber sagen, wenn du es wirklich willst, kannst du es mit viel lernen schaffen. Lass dir von anderen nicht den Mut nehmen. Selbst wenn es am Ende doch ein Reinfall ist, hast du es wenigstens versucht und daraus gelernt. Dann kannst du immer noch eine Ausbildung anfangen.

Viel Glück auf deinem Weg!

Wenn Du nicht gut in Mathe bist und sonst auch noch Handykaps hast, wirst Du es wohl nicht schaffen.

Dein Lehrer wird das wohl richtig beurteilen können.

Daher würde Ich an deiner Stelle eine Ausbildung anstreben, ein ABI bekommt man nicht geschenkt.