Abitur in einem Jahr mit einem Hauptschulabschluss?

2 Antworten

Der kürzeste Weg wäre FORQ (Realschulabschluss mit Qualifikation) in einem Jahr und dann in 2 Jahren zum Fachabitur und dann BWL an der Fachhochschule studieren. In einem Jahr geht das nicht.

Wenn man den Hauptschulabschluss dann dauert es zwischen 6 und 12 Monaten bis man überhaupt den Realschulabschluss hat. Abgesehen davon dauert Abitur zwischen 2 und drei Jahren...

Das wären dann insgesamt 4 Jahren ca,nichts mit 1 Jahr und

Da du schon in einem Bereich arbeitest,brauchst Du weder Ausbildung noch einen weiteren Schulabschluss.

Ehrlich gesagt musst Du auch wissen was du willst.

Ansonsten lauf weiter blind durch die Weltgeschichte.