Abifächer Englisch LK, Päda LK, Mathe mündlich, Bio GK?

1 Antwort

Was genau möchtest du denn wissen? :)

Ich hatte auch Englisch- und Päda-LK.

Jetzt im Nachhinein würde ich mich auch wieder für die beiden Leistungskurse entscheiden. Päda war super, war definitiv die richtige Entscheidung für mich. Englisch hat mir zwischendurch mit Shakespeare echt extrem die Nerven geraubt, aber ansonsten war auch das super.

majneit
Fragesteller

Das hilft mir schon sehr weiter, ich bin mir relativ unsicher mit Päda, da viele sagen, dass es sehr schwer sein soll

Hatice339  15.03.2022, 08:32
@majneit

Wenn Päda dir Spaß macht, wird das auch der richtige Leistungskurs für dich sein. Die Themen, die im LK besprochen wurden, fand ich auch viel interessanter als das, was vorher alles war.

majneit
Fragesteller
@Hatice339

Vielen Dank! Viele sagen mir, warum ich das wählen will, da es ja so schwer sei. Bin mir deswegen etwas unsicher.

Hatice339  15.03.2022, 16:25
@majneit

Ich finde, wenn man Spaß und Interesse daran hat, ist das nicht schwer. Ich fand es sogar besser, wenn es etwas anspruchsvoller war, weil man sich dann viel mehr damit auseinandergesetzt hat.
Du kannst es dir ja auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht hast du Kontakt zu ein paar Leuten aus den Stufen über dir und kannst die auch nochmal fragen. Ansonsten hilft es dir vielleicht, nochmal abzuwägen, was anstatt Päda zur Auswahl stünde und das dann miteinander zu vergleichen.