Abiball zu teuer?

5 Antworten

Ich finde 35 € günstig. Allerdings geht vermutlich alles extra...

Auf meinem letzten AbiBall musste ich 80 € zahlen, was bei einer Familie echt ins Geld gehen kann! Dafür gab es eine nette und zentrale Location, professionller DJ aus dem AbiJahrgang, leckeres Essen und Getränke (also normales Zeug und eine Auswahl an Bier, Wein, Sekt und SommerDrinks wie AperolSpritz, WeinSchorle und Hugo) inklusive!

Da es irre warm war und die SommerDrinks regulär 7 € gekostet hätten, hat es sich für mich ''gelohnt'! Gut, vermutlich hätte ich weniger und dafür auch mehr MineralWasser getrunken, wenn ich immer einzeln hätte zahlen müssen, aber so brauchte ich am Abend selbst nur ne Fahrkarte in die City!

Genauso viel, die Kosten für solche Räumlichkeiten sind hoch. Für eine einmalige Veranstaltung ist der Preis daher nicht zu teuer.

80 € pro Person. Zusätzlich zu den Einnahmen, die zuvor "erwirtschaftet" wurden.

Ist doch ein ganz normaler Preis, wenn alle Kosten darin enthalten sind wie Miete, Umrahmung, Musik usw.

Hast doch Abi , Mischkalkulation war wohl nicht dein Wahlfach ! 35 € ist noch günstig !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung