Abiball zu teuer?

9 Antworten

Das ist schon verdammt teuer. Bei uns kosteten die Karten damals um die 40€ inkl. Essen. Zwar war es keine super edle Lokalität, sondern eine Festhalle einer Brauerei, aber mit der richtigen Deko/Abdeckungen war das völlig in Ordnung und hat niemanden gestört.

Im Endeffekt wirst du nichts dagegen tun können, außer nicht hingehen, wenn alles bereits gebucht ist. Wenn nicht, dann tu dich mit anderen zusammen und sagt, dass euch das zu teuer ist. Es geht nämlich auch definitiv günstiger.

Oh man ist das übertrieben. Ich weiß nichtmal ob mein Bruder überhaupt was zahlen musste.

Eindeutig wird hier viel zu viel Geld ausgegeben. Man kann es auch übertreiben.

Kommt drauf an, wofür und für wieviele Leute.

Joa, ist zu viel und übertrieben. Wieso wurde nicht vorher mal abgefragt wie viel jeder bereit ist zu zahlen?

Gerade unter dem Punkt, dass ja auch Eltern usw. normalerweise mitkommen kann man problemlos was für 50 € die Person organisieren.

So viel hab ich pro Person nicht mal für meine Hochzeit gezahlt...(und da war 4 Gänge Menü, Bedienung, Saaldekoration, Räumlichkeiten für freie Trauung und und und und dabei)... (EDIT : Und wir haben eines der teuersten Angebote gewählt)

Fänds zwar schade aber das wär ich nicht bereit zu zahlen. Meine Begleitungen an der Stelle wohl ebenso wenig. Schüler + zwei Elternteile = 600 €? Geht gar nicht

ano767nym
Fragesteller

Ich glaube, dass die Eltern mitkommen dürfen.

Pro Person 200€ zu verlangen ist lächerlich. Ich war auf einer Privatschule und selbst bei uns war es um mehr als die Hälfte billiger. Die Abiturienten mussten ihre eigenen Tickets selbstverständlich auch nicht zahlen, nur die Gäste. Ich würde mich beschweren