Abiball kosten?

2 Antworten

Also unser Abiball kostet 24.000€. Pro Abiball Karte 30€.
Davor wurden Abi Partys veranstaltet, um Geld zu verdienen, aber ansonsten mussten wir nichts bezahlen.

verreisterNutzer  20.05.2016, 22:37

Puh das ist erleichternd XD Wie habt ihr denn die Abi Partys finanziert?

GreenDayFan97  20.05.2016, 22:38
@verreisterNutzer

Das weiß ich leider nicht. Aber ich denke mal, ein Teil der Einnahmen ging an den Club und den anderen Teil konnte unsere Schule behalten.

Zunächst einmal müsst Ihr eine Halle mieten. Und das wird recht teuer (das wird schon mal sehr schnell mit Tischen / Stühlen ein fünfstelliger Betrag). Getränke müssen im Vorfeld eingekauft und bezahlt werden, einschließlich Zapfanlage und Gläser. Die Musik ist auch nicht umsonst. Der Catering-Service will auch sein Geld. Vieles muss vorfinanziert werden! Und dafür benötigst Du einen finanziellen Spielraum!

verreisterNutzer  20.05.2016, 22:54

Ja das weis ich aber sind 40.000 reell?

haendekuessen  20.05.2016, 23:00
@verreisterNutzer

Nur ein Beispiel: Vom Verein aus hatten wir vor einigen Jahren eine Veranstaltung auf einem Sportplatz. Nur für die Beschallung per Lautsprecher haben wir hier für die GEMA mal locker 400 € an Gebühren bezahlt! Und das war Musik von Tonträgern, also keine Live-Bands!