Kosten für Klassenfahrt offen legen?

4 Antworten

Dort steht nicht, dass ihr 200€ bezahlen müsst, sondern, dass sich die Kosten im Höchstfall auf 200 € belaufen.

Keine Angst: Die Lehrer beschei en euch bestimmt nicht.

33 € pro Person und Tag mit Vollverpflegung erscheint mir wenig. Ist das eine Jugendherberge?

Stefan198122
Fragesteller

Ja es ist eine Jugendherberge

Kommen wahrscheinlich noch Programme, Teamer, (Reise)Bus usw. dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Alltagsprofi

Wahrscheinlich für Essen, bus/bahntickets und Eintrittspreise für Veranstaltungen/Orte, welche ihr besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand
Gast1234841  13.09.2023, 16:15

Wenn in dem schreiben steht, dass maximal 200 Euro aufkommen, würdr ich davon ausgehen, dass das restliche Geld, falls Geld übrig bleibt, für die Klassenkasse oder ähnliches verwendet wird. Du kannst natürlich mal fragen, was mit dem Überschuss an Geld geschehen soll, aber nach einer Rechnung fragen, ist eher lächerlich

Niemand wird dich daran hindern, Transparenz zu verlangen.