Haben markenschuhe eine bessere Qualität oder ist es verarsche?

Also kaufen es nur Leute die schuh weil sie Mitläufer sind?

Wenn die Schuhe sehr auffällig währen könnte ich den Preis verstehen, aber daran ist wirklich nichts besonderes.

Wenn die Qualität Übermäßig gut währe könnte ich das auch verstehen.

Ist es nicht der Fall, sorry ist dann einfach nur dumm

10 Antworten

Nachmal ja, manchmal nein.

Ab und zu werden die Klamotten in einer Halle einer Firma hergesstellt und da drauf kommen die Markenzeichen, in der Nachbarhalle lässt der Triebspitz von Chef jedoch genau die selben basteln, nur ohne das Zeichen (und ab und zu auch mit) und verhökert diese anderweitig.

Oder aber man kauft sich ein Stück, nimmt es woanders auseinander, fertigt neue Schablonen an und stellt diese dann gleichaussehend her - aber mit minderwertigeren Materialien.

Es kann sein, dass Du also die Dinger auch günstiger bekommst und die gleich gut sind, es kann jedoch auch sein, dass die Dinger Billigstnachbastelein sind und man Dich voll veräppelt.

Raus komtm das erst, wenn man ein Original mit dem Fake vergleicht.

Ja der ist tatsächlich sehr langweilig. Ich kann dir die Nike 97er empfehlen, da legst du noch ein huni drauf und bekommst für ca. 200 einen guten und stylischen Schuh

IchbinAnon11ym
Fragesteller

Die sehen etwas besser aus

Warum Markensneaker soviel kosten und wer was daran verdient ist kein Geheimnis

https://orange.handelsblatt.com/artikel/57020

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Meines Erachtens nach ist das einfach nur Blödsinn.

Du kannst genauso gut ein paar Schuhe für was weiß ich, 30€ oder so kaufen und sie werden vermutlich genauso gut halten.

Ich denke, dass die meisten Jugendliche sich so teure Schuhe kaufen, um sich an den anderen anzupassen ((:

Woher ich das weiß:Recherche
IchbinAnon11ym
Fragesteller

Ist ja schrecklich

SCHwabbelKUChen  30.08.2020, 12:17

Zeig mir mal Leder Sneaker, die 30€ kosten und gut aussehen.

Meine Markensche sind jedenfalls noch nichts kaputt gegangen, das kann ich von anderen nicht behaupten. Natürlich zahlt man aber sehr viel für den Namen.

Allerdings finde ich die Schuhe vom Preis her Okay, sind immerhin Echtleder, die Qualität ist gut und sie sind sehr bequemen.

Es gibt echt teuere Schuhe, aus Stoff.