Ich habe die Abi-Zeugnisvergabe versäumt, welche Möglichkeiten habe ich nun?

3 Antworten

Wenn du dein Abi geschafft hast bekommst du auch dein Zeugnis, ob du nun bei der offiziellen Vergabe da warst oder nicht. Am besten im Sekretariat anrufen und fragen wann du es dir abholen kannst

Du kannst immer zum Sekretariat deiner Schule gehen und dein Zeugnis abholen!

Falls in deinem Bundesland schon Ferien sind, rufe vorher an und frage, wann du vorbeikommen kannst.

Kleiner Tipp: Lasse dir bei der Gelegenheit gleich mehrere beglaubigte Kopien davon ausstellen. Braucht man immer mal wieder. Kostet aber meistens eine Gebühr.

Frag bei der Schule nach. Du bekommst dein Zeugnis auf jeden Fall.

Allerdings frage ich mich, wie man die Abiturzeugnisvergabe verpassen kann. Alle anderen wussten doch auch, wann die stattfindet. Hat dich niemand angerufen oder dir geschrieben, als du nicht aufgetaucht bist?

gollopp
Fragesteller

Nein...ich habe von nichts und niemandem bescheid bekommen...asi klasse >:/