Nach der 9.klasse auf berufskolleg?

2 Antworten

Nein, da man meines Wissens nach die mittlere Reife (Realschulabschluss) braucht um ein Berufskolleg für ein Fachabitur zu besuchen. Wenn dein Kollege nach der 9. Klasse aufhört, hat er unter Umständen höchstens einen Hauptschulabschluss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische Ausbildung, Allgemeinwissen, Interesse für neues

Nein den um das Abitur machen zu dürfen muss er erstmal die 10 te machen und die Voraussetzung für das Abitur haben!

Er kann zwar mit einem Schulabschluss abgehen und eine Ausbildung anfangen aber nicht das Abitur so machen!