Abi ohne Freunde?

3 Antworten

Wie kann man nur so schwarz sehen. Gibt dir doch die Möglichkeit eine gute Freundin kennen zu lernen. Die kann möglicherweise 2 Freunde ersetzen.

Es geht ja auch nicht um Freunde auf dem Gym, sondern um dein Abi. Alles kein Spaß mehr. Falls Du auf Unterstützung aus bist, durch männliche Klassenkameraden, vergiss es - da fängt das an mit "jeder für sich".

Letztlich, ob Weibchen oder Männchen, Du lernst für dich. Wissen ist macht! Da hilft dir keiner!

Alles Gute und positiv denken macht alles leichter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Lybramyy1
Fragesteller

Danke für die Antwort, mutiviert mich

Klar kannst du! Habe ich auch (8. bis 12. Klasse)

Zuerst mal ist dein Abschluss wichtiger,mein Vorteil war auch, dass ich mehr Zeit zum lernen hatte, wo andere saufen gegangen sind

Wobei es allein auch viele tolle Aktivitäten (außer saufen XD) gibt, hast du schon mal mit Sport angefangen? Das hat mir auch extrem geholfen, nicht nur körperlich, sondern auch mental, das Gefühl, in aller früh zu joggen, den Sonnenaufgang zu beobachten und die Steine unter den Füßen zu fühlen ist einfach ein geiles Gefühl, weil man sich im Moment wunderbar fühlt und weiß, was man alles leisten kann.

Wenn dir nichts einfällt, kannst auch Chat GTP fragen und deine Fragen nach deinem Geschmack anpassen, da kommen die verrücktesten Dinge raus.

Und wenn du denkst dass die Zeit ohne Freunde verlorene Zeit ist, ich sagte gerade, es gibt auch viele tolle Aktivitäten allein, und man könnte auch eine bucket List an solchen Aktivitäten machen, vielleicht auch mit ein paar verrückteren

und wenn dir dein Gegenüber fehlt, schreib einfach immer wieder Briefe an dein späteres ich, vielleicht für jeden Geburtstag, oder alle halbe Jahre, in dem deine Gefühle drin stehen, Hoffnungen, Ängste, und was Du demnächst versucht zu erreichen, und wenn es soweit ist, liest du den Brief und schreibst dann einen späteren ich einen nächsten.

Ich bin übrigens auch nicht gut im interagieren, bei beiden Geschlechtern gleichermaßen. Aber dennoch gibt es auch viele Mädchen, mit denen man viel unkomplizierter reden kann, es sind meistens die, die nicht am vorlautesten sind, nicht überall im Mittelpunkt stehen, nicht wie eine Barbie geschminkt sind, und nicht jede Sekunde erzählen, wie viele Beziehungen sie hatten. Meistens sind sogar die am nettesten, die eher unbeliebt sind, vielleicht findest du da ja wen. und wenn du dir nicht sicher bist kannst du auch einfach mal auf Krampf drauflos, so wie du bist, und schauen wie die Gruppe reagiert, dann kannst du anhand der körpersprache schauen, wer nett ist, und wer dich auch für eine Freundschaft in Betracht ziehen könnte.

hast du schon mal außer Schule geschaut, vielleicht findest du da wen, vielleicht in Vereinen, oder hast schon einen gefunden, ich weiß nicht

aber falls das irgendwie überhaupt nicht geht, keine Sorge, man kann auch alleine ein geiles Leben haben, und nach dem Abi fängt es erst an, als ich zum studieren angefangen habe, war ich erstmal überrascht, wie viele nette Menschen es da gibt, alle komplett unkompliziert, die haben meistens keine hohen Anforderungen, wie "cool" man da drauf sein muss.

Alles Gute!

Schwebfliege264  08.08.2023, 17:57

Joa, gerade sehe ich, dass mein deutschlehrer bei den Sätzen an die Decke gesprungen wäre...War Spracheingabe ^^

Lybramyy1
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort, würde aber noch gerne deine Meinung zu einem externen Abitur wissen

Vergiss / verdränge schweren Herzens deine Freunde und setze besonders in deinem Kopf (!!) die Priorität: Das Abitur (gut) zu schaffen, ist für meine Zukunft wichtiger als ALLES (!!) andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung