Abi mit 20,5 schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
Dumm 17%
Geht noch 17%

11 Antworten

Andere Antwort

Nein, ist nicht schlimm. Es gibt auch Leute, die gar kein Abi haben. Man muss auch keinen Wettlauf daraus machen. Du hast dein Abi gemacht und gehst deinen Weg, ist doch alles gut..

Andere Antwort

Hey,

ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn man erst mit Anfang 20 sein Abitur hat.

Ärgerlich ist es nur, wenn man an sich selbst den Anspruch hat, z.B. mit 20 Jahren schon im vierten Semester eines bestimmten Studiengangs sein zu wollen.

Wenn du diesen Anspruch an dich nicht hattest, dann ist es gar nicht schlimm, erst mit Anfang 20 sein Abitur zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Es gibt kein zu alt!

Am Ende ist es doch wichtig, dass du deinen eigenen Weg gehst und das verwirklichst, was du möchtest! Das du versuchst deinen Traum zu leben und wenn das erst mit 20 ist, dann ist das überhaupt kein Problem!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ja, wahnsinnig schlimm ... nicht.

Sorry, aber wie unnötig ist es, sich über so etwas Gedanken zu machen? Abi ist Abi. Allenfalls der Schnitt ist von Bedeutung, je nachdem, was du machen willst.

Andere Antwort

Wenn ich das "schlimm" finde, was machst Du dann mit meiner Antwort?

Was genau bedeutet "schlimm"?

Kritikoistsolow
Fragesteller

Zum vergleich zu den anderen weil die meisten mit 18/19 Abi machen

und in mein Alter studieren oder eine Ausbildung machen.

Mauritan  01.04.2022, 11:19
@Kritikoistsolow

Ich machte es mit 17.

Doch heute ist das lange her und das Leben geht weiter. Es ist die eine Frage, ob man mit 20 drei Ausbildungsjahre hinten ist und eine zweite, ob das in 30 Jahren noch relevant ist.