Abi in China?

4 Antworten

An einer deutschen Schule in China ist das kein Problem, wenn man gewisse Voraussetzungen dafür erfüllt.

https://www.gew.de/aktuelles/detailseite/deutsches-abitur-in-china/

Ansonsten bezweifel ich, ob der Unterrichtsstoff, der im Gaokao getestet wird, mit dem einer Realschule hier in Deutschland vergleichbar wäre. Müsste man etwas im Internet mal recherchieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Kannst du nicht.
Du kannst studieren an einer Internationalen Uni in China aber Abitur direkt gibt es in China nicht

warai87  23.06.2022, 22:56

Deutsche Auslandsschulen nehmen die Abiturprüfung ab.

Wenn du chinesisch kannst denke ich schon