Abi Durchschnitt schlechter als NC, trotzdem bewerben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst Du auf Dein Studium verzichten aufgrund völlig diffuser Prognosen? Die Notenauswahlgrenzen von künftigen Auswahlverfahren ergeben sich aus den künftigen Wettbewerbs-Situationen an der jeweiligen Hochschule. Und die sind so präzise vorhersehbar wie das diesjährige Oktoberwetter!

Einfach mal riskieren. Mehr als ablehnen werden sie dich nicht.

Immer versuchen! Vor allem, weil man nicht abschätzen kann, wie der NC für dieses Jahr wird. Vielleicht klappt es ja direkt auf Anhieb.

Auf jeden Fall bewerben, meistens bewerben sich die Leute ja an allen Unis und kriegen mehrere Zusagen, so dass die Plätze immer nicht besetzt werden und dann die Nachrückverfahren anlaufen. Da bekommt man bei diesem Unterschied meistens einen platz.