Abi Durchschnitt für Pilot

3 Antworten

Das ist tatsächlich völlig egal. Man hat mir sogar gesagt, dass es so einige Piloten gibt, die mit einem Abi schnitt jensteits der 3,5 bei Lufthansa heute Langstrecke fliegen.

Entscheidend für die Bewerberauswahl ist insbesondere der wichtige Eignungstest beim DLR, dem Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt in Hamburg. Habe diesbezüglich einen Tipp publiziert, siehe Titel...Bewerber-Hinweise zur Ausbildung des Flugzeugführers in der Zivil-Luftfahrt.

Es kommt weniger auf den ABischnitt an - du musst Tests bestehen. Dabei gehen die meisten verloren. Du musst sportlich, intelligent und (psychisch) extrem belastbar sein. Außerdem sehr gute Englisch- und Physikkentnisse und ein ausgeprägtes Allgemeinwissen.