Abhörwanzenfinder: Benutze ich ihn richtig?

4 Antworten

Noch ein Tipp. Kauf dir zusätzlich ne Wanze und ne Kamera die du als testobjekte einsetzen kannst. So kannst du auch unabhängig von der Anleitung das gerät auf Funktionalität prüfen weil du ja weist wo sich die testgeräte befinden.

Und dann Kannste das mit dem verhalten deines Detektors vergleichen das er im suchbereich aufzeigt.

Also man ist ja nicht doof..

  1. Wenn etwas nicht da sendet, wo es aufzeichnet, wird es da auch nicht anschlagen
  2. Selbes gilt natürlich für Kabelgebundenes
  3. Werden diese Detektoren von allem gestört.. Handys.. Mikrowellen.. etc. Die schlagen wegen jedem mist an.. In der Nähe z.B. einer Metalltreppe kann es sein, dass plötzlich Radio oder Mobilfunk direkt stört
  4. Das größte Sicherheitsrisiko sind meist nicht Wanzen oder Kameras, die absichtlich versteckt wurden, sondern z.B. ein PC oder dein Handy! Viel leichter aus der Ferne zu knacken. Weniger Aufwand.

Nur mal am Rande in technischen Sinne ist das nichts anderes als ein Funkwellendetektor der zwischen 1MHz und 6,5GHz anspricht.

Also werden alle funkbasierenden Geräte Handy; schnurlose Telefone, W-Lan, Bluetooth, Funk Mirkofone und was es sonst noch so gibt einschließlich einer laufenden Mikrowelle detektiert.

MiLOND
Fragesteller

Ah okay, Dankeschön für die ausführliche und einfach Erklärung.

Solche Geräte kommen mit Bedienungsanleitung. Also lies und befolge diese. Ich bezweifle allerdings, dass du damit etwas findest.

MiLOND
Fragesteller

Bedienungsanleitung ist leider auf Englisch. Aber ein User hat gerade einen Link gepostet mit der deutschen Bedienungsanleitung

MiLOND
Fragesteller
@bl00dyj0ke

Ok, stimmt. Ich muss mir einfach Zeit nehmen die zu lesen. Das mache ich jetzt auch. Habe mir die Anleitung ausgedruckt. Beim letzten mal war ich nicht in meiner Wohnung, als ich den letzten Beitrag geschrieben habe und hatte auch keine Druckmöglichkeit. Entschuldigung und danke noch einmal für deine Bemühungen.