Abgestorbene zecke oder Pickel?

3 Antworten

Hättest Du das ganze mit einer Lupe ansehen können? Dann hättest Du die eventuelle Zecke vielleicht besser erkannt? Ich bin weder Tierärztin noch kann ich Ferndiagnosen stellen. Am besten ist es immer, einen Fachmann zu befragen, der Deine Katze direkt sieht! ;-)

das kann schon nen Splitter gewesen sein der rauseitert, wie ein Pickel.

könnte auch sein das ne Zecke gestorben ist, oder abgekratzt wurde und nur noch der Mund drinnen war und es deswegen rausgeitert ist.

Kurz um, es könnte vieles sein, wenn es ihr nicht weh tut und gut verheilt brauchst du dir da keine Gedanken machen. Wenn es entzündet, also die Stelle rot wird, nässt oder noch mehr Eiter rauskommt, dann solltet ihr aber zum Tierarzt gehen.

Freigänger verletzen sich öfters im Kampf oder durch die Büsche stromern. Ich würde mir keine Gedanken machen, einfach die nächsten Tage beobachten