Abgesicherter Modus beim Laptop

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Abgesicherten Modus kann man starten indem man beim Einschalten des PC´s die F5 oder F8 Taste drückt (Je nach PC).

Was den Abgesicherten Modus betrifft, hierbei werden nur Prozesse und Treiber geladen die wirklich von Windows gebraucht werden. Alles andere wie Grafiktreiber, Soundtreiber, Prozesse installierter Programme werden hier nicht geladen. Das ganze dient zur Problembehandlung wenn etwas mit dem PC nicht stimmt. Also nicht für den normalen Gebrauch geeignet.

Wenn dein PC so langsam ist würde ich alle wichtige Daten wie Bilder oder Dokumente auf eine externe Festplatte speichern und Windows einfach mal neu installieren.

Katzie
Fragesteller

Das nützt leider nich hab keine besonderen Sachen wie Bilder und so drauf und der is auch ziemlich alt schon ^^

ZeroC  11.04.2012, 06:42
@Katzie

Nur weil er "alt" ist kann man doch trotzdem Windows neu aufspielen ;)

Du kannst den laptop anmachen und während des Hochfahrens die F8- Taste mehrmals schnell hintereinander drücken. Dann kommt der schwarze Hintergrund und du kannst den abgesicherten Modus auswählen. Lg MuhhKuh

Beim Booten F8 drücken und den Modus auswählen,

Kaputt geht dabei nichts.

Windows neu installieren wäre auch eine Option.

Kurz nach dem Einschalten auf F8, dann fährt er im abgesicherten Modus hoch.

Das kommt manchmal auch auf die Marke des Laptops an, ich muss die ESC-Taste drücken.