Kann man abgelaufenes Tortengelee noch benutzen?

5 Antworten

Es kommt immer darauf an wie lange es abgelaufen ist ab einem halben Jahr würde ich es nicht mehr benutzten.

Toll.... Wichtigste Info fehlt! --Wie Lange abgelaufen?

Stayweird
Fragesteller

10 jahrr fast

Larimera  07.11.2015, 17:04

Wegwerfen. 10 Jahre sind zu lange.

Ja...das kannst du noch problemlos benutzen, so lange es trocken gelagert und keine Feuchtigkeit gezogen hat.

Denn es handelt sich nur um ein Mindesthaltbarkeitsdatum, tatsächlich ist es viel länger haltbar.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Stayweird
Fragesteller

auch wenn es seit 2006 abgelaufen is?

Pummelweib  07.11.2015, 18:53
@Stayweird

Das ist sehr lange, schau es dir einfach an, wenn es noch gut aus sieht, gut richt und gut schmeckt, dann kannst du es noch verwenden.

LG Pummelweib :-)

Ja. Es steht doch bestimmt nicht drauf: "zu verbrauchen bis ...".

Stayweird
Fragesteller

Ja da steht zu verbrauchen bis 09/2006

Normal kein Problem.So etwas hält ewig und krank wird man davon auch nicht.Vielleicht anrühren und ansehen.