Abgelaufenes Produkt essen nach 2 Tagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schauen, riechen, schmecken. Sollte eigentlich kein Problem sein, ich habe aber auch schon Sachen erlebt, die tatsächlich am bzw. vor dem MHD "gekippt" sind

Tommyleinchen59  12.10.2023, 17:11

Völlig richtig. Habe diese Woche einen vergessenen Joghurt gegessen, welcher im Juni abgelaufen war. Hatte super geschmeckt.

Ein anderes Mal hatte ich einen Joghurt, der noch vor dem Datum war und total schlecht. Vollkommen verschimmelt etc.

Doch, ich denke schon, dass du die Bowl am Samstag noch essen kannst.

Ich würde sie dann am Samstag verzehren und nicht bis Sonntag warten..

Du machst dann am besten einen Geruchstest und probierst mal, ob alles schmackhaft ist.

Denke mal wenn das Fleisch ordentlich durchgegart ist, sollte das gehen. Ansonsten würde ich soweit es geht, das Fleisch rausfischen und extra aufbewahren und dann spontan schauen am Samstag.

Oder du frierst es ein, aber glaub das bekommt der Textur nicht so gut

Hallo, klar kannst du es noch essen, lieben Gruß