Abgelaufener Personalausweis IHK?

4 Antworten

Weil ich weiter unten gerade was von "Konsulat" gelesen habe: Wenn Du Deutscher bist, kannst Du Dir beim Rathaus/Bürgerbüro einen vorläufigen Perso ausstellen lassen (kostet 10,00 €, biometrisches Bild mitbringen) und gleich einen neuen beantragen (22,80 bzw. 28,80 €). Wenn Du kein Deutscher bist, hilft Dir tatsächlich Dein Konsulat weiter.

unbukannter
Fragesteller

danke. dann muss ich zum konsulat :)

Gehe zum Bürgeramt, und beantrage dort einen vorläufigen Personalausweis.

Mit dem vorläufigen Personalausweis können Sie die Zeit bis zur Ausstellung des neuen Personalausweises überbrücken. Er wird von der zuständigen Behörde sofort ausgestellt und gilt höchstens drei Monate.

https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Personalausweis++vorlaeufigen+Personalausweis+beantragen-981-leistung-0

unbukannter
Fragesteller

irgendeiner meinte mal ich soll zum konsulat. ich weiss nicht ib das stimnt. woe lange braucht es bis der vorläufige pass erstellt wird?

unbukannter
Fragesteller

ok Dankeschön. ich kümmer mich morgen drum :)

Du kannst Dir morgen oder am Montag einen vorläufigen Ausweis holen. Den kannst Du sofort mitnehmen.

Geburtsurkunde und Passbild nicht vergessen.

Du kannst dir einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen.