Hotelübernachtung Pass abgelaufen?

3 Antworten

In Deutschland hat man mich meiner Meinung nach noch nie nach meinem Ausweis gefragt. Kenne das nur aus dem Ausland. 🤷‍♂️

Kreditkarte hat immer gereicht.

Du kannst auch so einen temporären Ausweis machen.

Hanna1234726
Fragesteller

Kreditkarte habe ich nicht. Reich auch mein Führerschein?

safur  01.04.2022, 16:46
@Hanna1234726

Ja der Führerschein dürfte auch gehen. Es geht doch nur darum dich auszuweisen.

DerCaveman  01.04.2022, 23:56
Du kannst auch so einen temporären Ausweis machen.

Nur wenn die Botschaft des Heimatstaates auch solche Ausweise ausstellt. Die meisten machen das aber wohl eher nicht.

safur  02.04.2022, 14:14
@DerCaveman

OK - Danke. Ich habe als deutscher gedacht, hat glaube ich 14€ gekostet.

Kann sein dass man dich deswegen ablehnt.

Mein Tipp: bei airbnb ist das nicht nötig. Wäre also ne Alternative

safur  01.04.2022, 16:41

Ja oder über ein Portal buchen wie Agoda / Booking

NoLies  01.04.2022, 16:44

Bei Airbnb muss man (wenn man noch keinen Account hat) sich verifizieren. Das geht nur mit gültigem Ausweis.

Das Hotel muss dieses Ausweispapier nicht akzeptieren. Dann hast du Megapech gehabt.

NoLies  01.04.2022, 16:44

Man braucht keinen Ausweis um in einem Hotel einzuchecken.