Abgekochtes Wasser für Junge und Alte Hunde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nicht, aber frage doch zur Sicherheit mal Deinen Tierarzt?!

Terezza  05.12.2013, 13:50

Ich hab noch nie meinen TA sowas gefragt. Wenn ich das Wasser aus der Leitung trinken kann, wird es mein Hund ja wohl auch können.

Schmunzi  05.12.2013, 19:39
@Terezza

Ja, würd' ICH ja auch nicht, aber sie/ er fragte ja danach, weil sie/ er irgendwo gelesen hat, dass alte oder junge Hunde das brauchen ....

washilfts  06.12.2013, 12:36
@Terezza

@ terezza - der vergleich mit dem hund hinkt aber, du säufst auch nicht aus pfützen oder? ;-)))

das hat vielleicht was mit Gesundheits- bzw. Krankheitsvorsorge zu tun?

Kranken Hunden egal welchen Alters und zu-Durchfall-neigenden-Hunden kocht man schon mal das Wasser ab. Oder aber lange abgestandenes Wasser aus Bottichen oder alten Leitungen, die lange nicht benutzt wurden, das sollte man auch abkochen.

Für einen gesunden, fitten Hund ist das eigentlich nicht nötig. Frisches Trinkwasser sollte immer in einer sauberen Schüssel zur Verfügung stehen!

Allerdings sollte man schon darauf achten, das er nicht aus jeder Pfütze und jedem Drecktümpel säuft.

Was ist denn ein Gebirgsscheiß Hund?

Ich habe unseren Hunden noch nie Wasser abgekocht. Es hätte auch nicht viel gebracht, da unsere Hunde immer auch ins Wasser gingen und aus Bächen, Seen oder auch mal Pfützen Wasser geschlabbert haben. Geschadet hat es ihnen nicht.

Wenn dein Hund ab und an unkontrolliert etwas frisst, ist das sicherlich bedenklicher als Leitungswasser.

Brugmansie  05.12.2013, 22:11

Da wurde wohl vom Fragestellenden ein w vergessen

Mein Hund zieht oft das Wasser aus der Pfütze vor dem frischem Leitungswasser, abgekochtes Wasser wäre meines Erachtens zuviel des Gutem. Aber vielleicht ist das auch noch eine Marktlücke, dogwater, 1l 20 cent, wäre drüber nachzudenken

Narva  05.12.2013, 13:58

Das gibt es schon und anscheinend genug Leute die so was auch kaufen....

Ich hab noch nie Wasser abgekocht für meinen Hund. Das halte ich für völlig übertrieben und sinnlos. Mein Hund säuft auch aus Pfützen und Tümpeln, da kann er unser gutes Trinwaser aus der Leitung schon 3x trinken.

Was soll das abkochen den bringen? Ist euer Leitungswasser irgendwie verkeimt?