Abgefahrenes Thema für Referat?

5 Antworten

Warum gibt die Queen ihre Krone nicht ab?

Auf der Jagd nach Julian Assange.

Wer war Jack the Ripper?

Wie funktioniert unsere Börse?

Was macht amazon richtig?

Gibt es ein Leben nach dem Tot?

Warum hat Amerika Trump gewählt?

Heißt der Big Ben wirklich Big Ben?

Ist die Zeit nur eine Erfindung des Menschen oder gibt es sie wirklich?

Waren die Steinzeitmenschen unterentwickelt?

The normal life - wie läuft ein normales Leben ab?

Löst Social Media die echten Freundschaften ab?

Datenschutz - richtig oder falsch?

Die Geschichte von der Auktionsplattform ebay...wie es dazu kam, die Anfänge, zahlen Daten Fakten, kurioses bei ebay, Entwicklung.

Hier ein Paar coole, abgefahren Themen, die deinem Englischlehrer sicher schmecken werden:

- Do we live in the matrix?

- Hyperloop - will the fastest transportation system become a reality?

- Mars One - the interstellar colonisation begins

Wenn du die Begriffe nicht kennst, dann einfach googeln, denn sie sind hochinteressant. Viel Spaß beim Referaterstellen!

Flo11121999
Fragesteller

Mega gute Antwort danke :) genau das was ich gesucht hab.... Vor allem "Hyperloop" klingt wahnsinnig spannend. Dankeschön

Du könntest über deine Lieblings Serie/Film, Schauspieler bzw Populäre Person. Denn englisch Lehrern gefällt es schon wenn du Perfekt englisch sprichst. Also mit Perfekt mein ich die Grammatik, Aussprache dies das.. Und wie du den Lehrer in diesen Moment vor kommst, also ob du keine lust dazu hast oder motiviert bist und es dir Spaß macht. Du musst zeigen das du viel arbeit in diese Präsentation reingesteckt hast und das reicht, dann auch schon. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Wenns echt absurd sein kann, es gibt eine Religion/Sekte die heißt Pastafarianismus (hoffe habs richtig geschrieben) die glauben an ein fliegendes Spagettimonster als Gott und Erschaffer der Welt.

alielias503  30.06.2021, 18:10

das ist eine Pardodie Sekte, die meinen das nicht ernst