Frage von Lis9615, 69

Referat über Musik und Religion?

Hey.

Ich würde gerne ein Referat über Das Thema Musik und Religion halten. Hätte Ihr vielleicht Ideen wie man das Referat gestalten könnte, und wo man drauf eingehen sollte. Das Thema vorzustellen wird sehr schwierig,denn ich habe einige Atheisten in der Klasse, was das ganze um so komplizierter macht... Hättet Ihr Ideen oder Vorschläge?

Danke schon mal jetzt. Viele Grüße!

Antwort
von wasgeht420, 57

Wie genau willst Du die Themen Musik und Religion verbinden? Willst du die verschiedene Songs im christlichen, jüdischen und muslimischen vergleichen oder willst du eine Person wie z.B. Bob Marley und dazu seine Religion Rastafari thematisieren?

Kommentar von Lis9615 ,

Eigentlich habe ich vor, die verschiedenen Religion und ihrer Musik vorzustellen, ich habe vor das Palästinalied mit reinzubringen. 

Es gibt ja verschiedene Feste und da gibt es auch Musik. Und dann habe ich noch vor ein paar Bands vorzustellen und auch Lieder vorzustellen. 

Antwort
von fcbayernna, 69

Bei Musik kannst du ja was vorstellen und auch echte Musik anspielen

Antwort
von Lillian211, 67

bei Musik und Religion denke ich direkt an Lieder die sich mit verschiedenen Sichten von Religionen beschäftigen, wie zum beispiel Losing my Religion von R.E.M und darauf könnte man ja eingehen, wie die Musik sich mit der Religion auseinandersetzt und was verschiedene Musiker damit ausdrücken wollen :)
Hoffe ich konnte irgendwie helfen :D

Antwort
von Sturmwolke, 38

Googel doch mal nach diesem Artikel

König David und die Musik seiner Zeit jw

Vielleicht ist das ja ein Thema für Dein Referat


Viel Erfolg!

Antwort
von Gabel1953, 56

Nimm doch Joyful Joyful als Einstieg.Das von Sister Act2.
http://www.songtexte.com/songtext/steve-green/joyful-joyful-we-adore-thee-63dfc2...
So geht religiöse Musik in der modernen Welt auch.


Kommentar von Gabel1953 ,
Kommentar von Gabel1953 ,

Hier die ursprüngliche Version des deutschen Textes
http://www.haste-toene.com/under/pdfs/joyful

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community