Abflussrohr/Schlauch unter der Spüle läuft aus. Brauche dringend Tipps?

1 Antwort

Als Erstes drehst du mal den Bogen in dem dein Abwasserschlauch steckt nach so, dass er nach oben zeigt. Das sollte dir schonmal helfen.

Und ja, dir fehlt ein Teil deines Abfluss. Auf den Schlauch gehört noch ein Übergang, damit dieser passgenau in den Bogen passt, wodurch dann die Dichtung im Bogen diesen abdichten kann.

Ich vermute mal, dass du diesen Übergang nicht mehr besitzt und man diesen auch nicht nachkaufen kann. Da bleibt dir dann nur einen neuen Ablauf zu kaufen oder mit Silikon den Bogen dicht zu pfuschen.