Wenn ich mein Wasser aus dem Waschbecken lasse, kommt es bei den Nachbarn raus, Warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss eine Rohrverstopfung im Fallrohr vorhanden sein, von dort aus drückt es das Wasser über den Ablauf der Spüle in die Spüle. Allerdings müsste dann der Nachbar auch Abflussprobleme haben. Es gibt elektrische Spiralen zum Reinigen und wenn das nichts bringt kann man eine Kamera zur Rohruntersuchung einsetzen. Gut ausgestattete Installateure haben so etwas. das einer kommt und gar nichts macht ist sehr ungewöhnlich, dem würde ich auch nichts bezahlen.

Da kannst Du nichts machen. Das mit dem Klempner war schon die richtige Idee. Vielleicht beauftragt Ihr (Du und Dein Nachbar) mal einen, der auch Ahnung hat von seinem Job. Am besten schon mal am Telefon das Problem schildern und auch sagen, daß ein Kollege schon mal keine Lösung finden konnte.

Ruf eine Rohrreinigungsfirma an. Die können, wenn es nötig ist, auch mit einer Kamera die Rohre untersuchen.

Det1965  11.02.2011, 12:32

Nicht selbst anrufen, niemanden selbst beauftragen!!! Das ist Aufgabe des Vermieters!

Wie wärs dann mit einem kompetenten Klempner? lol... sorry, aber ein bisschen witzig ist das schon, außer halt für deinen Nachbarn.

Kann mir nicht erklären, wie dein ablaufendes Wasser unten drunter zum Nachbarn fließen soll, wenn da nicht irgendwo eine Verstopfung vorliegt. Aber wenn es einer hinkriegen sollte, dann jemand, der diesen Job täglich macht, oder?

Annemaus85  11.02.2011, 12:26

P.S.: Oft empfiehlt sich eine Druckluftreinigung der Rohre. Solche Druckluftgeräte kann man glaube ich im Baumarkt leihen. Die Kosten sollte allerdings eure Hausverwaltung tragen.

Det1965  11.02.2011, 12:31
@Annemaus85

Ja nichts selbst ohne Auftrag machen! Dafür gibts "Profis". Auch wenn sich manche dumm anstellen.

gehört dir das haus?,weil das muss der hausbesitzer beseitigen da wurde malk geschlampt

Refa89
Fragesteller

Ich bin nur Mieter...

Kristijan  11.02.2011, 12:26
@Refa89

also dann geh zum vermieter er muss das beseitigen,sonst kannst auch klagen,weil du bist im recht und dein anderer nachbar