Abfluss von Zahnpasta befreien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ihr könnt versuchen 1-2 Liter Wasser aufzukochen mit dem Wasserkocher und das dann schluckweise in den Abfluss zu gießen. Vielleicht auch noch ein wenig Geschirr-Spülmittel in das heiße Wasser geben. Das hilft meistens schon sehr gut. Viel Erfolg!

KatzenkindLucy
Fragesteller

Geschirrspülmittel haben wir leider nicht, aber einen Versuch ist es wert. Danke ❤️

Schraubt den Siphon ab und macht die Rohre mit einer Flaschenbürste frei. Das sollte nicht so schwer sein.

Nicht vergessen vorher einen Eimer drunter zu stellen.

KatzenkindLucy
Fragesteller

Wie Schraubt man das ab? Wir haben ehrlich gesagt alle 3 Keine Ahnung 😅

Clabautermann  07.01.2024, 20:56
@KatzenkindLucy

Ihr braucht nicht unbedingt die Rohrpumpenzange. Wenn es Plastik ist, wie im Video, kriegt man es auch mit der Hand ab.

KatzenkindLucy
Fragesteller
@Clabautermann

Ja, wir haben es geschafft, aber der ganz kleine hat so getan, als wäre es der zweitjüngste gewesen und deshalb hat er jetzt Internetverbot, weil die Eltern ihm natürlich geglaubt haben. Aber es gab keine weiteren Katastrophen 😅

Das Wasser aus dem Becken abschöpfen und dann heißes Wasser einfüllen.