Abendschule und Teilzeit arbeiten?

2 Antworten

Mach das Abi besser an einem Berufskolleg o. ä. in Vollzeit. Diese Abendschulen kannst vergessen, das hält niemand für zwei oder drei Jahre dauerhaft durch. Je nach Job hast auch nicht immer pünktlich Feierabend – wenn du regelmäßig zu spät kommst oder im Unterricht fehlst, fliegt man aus dem Abendgymnasium eh raus.
Mit einem schlechten Abi wirst du nicht glücklich, wenn du den Job nebenher schleifen lässt, wird dein Chef nicht glücklich. Daher lieber richtig aufs Abi konzentrieren.

Das ist machbar.

Ich habe nebenberuflich ein BWL Studium gemacht und dabei Vollzeit gearbeitet. Das waren 4 sehr anstrengende Jahre, aber es hat sich gelohnt.