ABE vom Sportauspuff verloren, was tun?

3 Antworten

Die Einfachste Lösung wäre dir einen neuen Auspuff mit ABE zu besorgen, bevor du mit einem Auspuff ohne ABE erwischt wirst, und dabei zählt nicht das dieser mal eine ABE hatte sondern ob dieser derzeit eine jederzeit nachweisbare ABE besitzt.

012chris345
Fragesteller

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Ich verstehe durchaus deinen Gedankengang.

Weist du zufällig ob trotzdem eine Eintragung vom TÜV möglich wäre?

Da ich mir die Schrauberei und das erneute Abstimmen eigentlich ersparen möchte :D

Und ich schätze mal das mir eine Eintragung vom TÜV günstiger kommt als ein neuer Auspuff

Hallöle,

warum fragst Du nicht einfach beim Hersteller selbst nach einer Bescheinigung?

https://stage6-racing.com/kontakt/

wölfin

012chris345
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Leider handelt es sich bei den Kontaktdaten nicht um den Hersteller, sondern lediglich um den Vertriebspartner (für Deutschland repräsentativ Scooter Attack)

Leider kann man mir nach Telefonaten und E-mails mit dem Vertriebspartner bisher auch nicht wirklich weiterhelfen was die ABE angeht.

diewoelfin0815  28.06.2018, 02:38
@012chris345

Wow, nicht mal die können helfen??? Echt schade, hätte ich nie gedacht; tut mir echt leid!

Na dann drück ich Dir mal alle Daumen und Zehen, die ich habe, dass Du doch noch irgendwo die notwendigen Unterlagen auftreiben kannst oder notfalls wenigstens eine andere Lösung findest, die akzeptabel ist und nicht unverschämt viel Geld kostet.

Und weiterhin gute Fahrt!

Oft hat der TÜV oder Dekra Unterlagen dafür. Die haben Zugriff auf umfangreiche Datenbanken. das wäre mein erster Weg. Wenn es dafür jemals eine ABE gab, finden die das raus. Kann was kosten, muss es aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung