A÷b÷c = oder ≠a÷c÷b?

Handelt es sich dann um das Kommutativ gesetzt? Also eig sollte das doch aber nicht für brüche gelten

2 Antworten

Ja, es stimmt so.

Das liegt am Kommunativgesetz der Multiplikation und daran, dass die Division durch eine Zahl Dasselbe wie die Multiplikation mit dem Kehrwert der Zahl ist.

Woher ich das weiß:Hobby
KurioseNuss678
Fragesteller

Danke ja ich habe grade auch enddexkt wenn es sich um mehrer divisoren handelt sind die quasi multiplizierbar mit dem nenner bzw dem anderen divisor also gilt das gesetzt 👍

Jetzt klar, was das mit dem Kommutativgesetz zu tun hat ?

KurioseNuss678
Fragesteller

Ist mit meinem kopf bischen schwierig anzuwenden ich habs jetzt auch grade gecheckt trotzdem danke

evtldocha  26.02.2024, 00:06
@KurioseNuss678

Was hat denn meine Antwort mit Kopfrechnen zu tun? Aber "trotzdem" gerne, auch wenn Du mit der Antwort nicht wirklich was anzufangen weißt.